Elke Hammerschmidt ist Hauptsachgebietsleiterin für die Eigenreinigung, Fremdreinigung sowie Glasreinigung und Ansprechpartnerin in Reinigungsangelegenheiten für die externen Vertragspartner und Pflegedienst unter Berücksichtigung der Hygienepläne.

Wie COVID-19 meinen Berufsalltag verändert hat:

Durch Corona hat sich insbesondere der Kontakt zu Kolleginnen verändert, der nur noch sehr eingeschränkt möglich ist. Meine unterstellten Mitarbeitenden werden kontinuierlich geschult und über alle neuen Informationen unterwiesen. Außerdem muss täglich geprüft werden, wie viele Covid Patientinnen auf den einzelnen Stationen liegen, um hier die Reinigungszeiten zu erhöhen bzw. den Dienstleister mit Sonderaufträgen zu beauftragen.
Der Zusammenhalt untereinander hat sich im positiven Sinne verändert und man merkt, dass Jeder Jeden unterstützt. Wir ziehen unseren Hut vor den Reinigungskräften, für die insbesondere die heißen Sommermonate sehr anstrengend und belastend waren.